Dr. med. Daniel Schumacher

Dr. Daniel Schumacher Neurologie Tiergarten Moabit

Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Nervenheilkunde und Neurologie

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin war ich von 2001-2005 in der Abteilung für Neurologie des Vivantes Humboldt Klinikum erst als Assistenzarzt tätig.

 

Danach arbeitete ich als Facharzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Vivantes Klinikum Neukölln und 2009 folgte die Stelle als Oberarzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Vivantes Klinikum Spandau.


Im Zeitraum von 2007 und 2011 absolvierte ich meine Fachärzte für: Psychiatrie & Psychotherapie
Nervenheilkunde und Neurologie.


2013 arbeitete ich als ärztlicher Leiter im Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V. und im Anschluss folgte die Stelle als Chefarzt in der Fontane Klinik Motzen in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen.


Seit April 2014 bin ich als niedergelassener Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Moabit und Tiergarten tätig. Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich als ärztlicher Leiter im Therapieladen e.v. Schöneberg im Bereich der Ambulanten Rehabilitation Sucht.


Ich habe folgende Zusatzausbildungen:


Postgradueller Masterstudiengang „Suchttherapie“ der Suchtakademie Berlin-Brandenburg (M.Sc.)
Ausbildung zum Sozialmediziner (Sozialmedizin und Rehabilitationswesen) bei der Akademie f. Sozialmedizin Berlin).

 


Jessica Kornow - medizinische Fachangestellte 

 Praxisorganisation, Ansprechpartnerin für schriftliche Äußerungen (Atteste, Gutachten etc.) 

Hygienmanagement, Buchhaltung, Injektionen, Blutentnahme

 

Dorén Denzer - medizinische Fachangestellte 

 Praxisorganisation, Injektionen ( i.m., s.c., i.v.) , Blutentnahme, Hygienemanagement, Ansprechpartnerin für iGEL-Leistungen (Vitamin B 12, Lichtdusche), Ernährungsberatung bei Diabetes mellitus 

 

Telefon:  030 / 396 60 38

Fax:  030 / 398 78 522